Die Eisenbahn “kam” am 25. August
1839 nach München. Also vier Jahre
nach der Eröffnung der ersten
Eisenbahn von Nürnberg nach Fürth
1835. München hatte zu diesem
Zeitpunkt 82.736 Einwohner (Ende
2013 waren es 1.464.962 Einwohner).
Bahnstationen in München:
München Hbf
(seit 1839)
M Ostbahnhof
(seit 1871)
M Pasing
(seit 1840)
M Allach
(seit 1867)
M Aubing
(seit 1873)
M Berg am Laim
(seit 1897)
M Daglfing
(seit 1909)
M Donnerbergerbrücke
(seit 1895)
M Englschalking
(seit 1910)
M Fasanerie
(seit 1896)
M Fasangarten
(seit 1898)
M-Feldmoching
(seit 1867)
M Freiham
(seit 2013)
M Giesing
(seit 1898)
M Hackerbrücke
(seit 1972)
M Harras
(seit 1896)
M Heimeranplatz
(seit 1982)
M Hirschgarten
(seit 2009)
M Isartor
(seit 1972)
M Johanneskirchen
(seit 1909)
M Karlsfeld
(seit 1896)
M Karlsplatz
(seit 1972)
M Laim
(seit 1894)
M Langwied
(seit 1947)
M Leienfeldstraße
(seit 1970
M Leuchtenbergring
(seit 1972)
M Lochhausen
(seit 1839)
M Marienplatz
(seit 1972)
M Mittersendling
(seit 1854)
M Moosach
(seit 1892)
M Neuaubing
(seit 1905)
M Neuperlach Süd
(seit 1977)
M Obermenzing
(seit 1905)
M Perlach
(seit 1902)
M Riehm
(seit 1871)
M Rosenheimer Platz
(seit 1972)
M Siemenswerke
(seit 1966)
M Solln
(seit 1896)
M- St.-Martin-Straße
(seit 1971)
M Trudering
(seit 1871)
M Untermenzing
(seit 2005)
M Westkreuz
(seit 1970)
M-Freiham
(1903-1975)
M-Ingolstädter Straße
(1948-1949)
M-Isartalbahnhof
(1892-1964)
M-Freiham
(1903-1975)
M-Olympiastadion
(1972-1990)
M-Ost Rbf
(1948-1971)
M-Prinz Ludwighöhe
(1893-1964)
M-Süd
(1871-1985)
M-Thalkirchen
(1891-1964)
M-Zamdorf
(1897-1959)
Bahnstationen in München